Was ist STADIG.?

STADIG. bedeutet “beständig”, wir stehen für Nachhaltigkeit kombiniert mit hochwertigem Design - minimalistisch, aber gemütlich. Design ist der Startpunkt unseres Handelns, jedes Produkt ist von uns entworfen und durchdacht.

Wir produzieren unsere Produkte in echter Handwerksqualität lokal in Deutschland, mit ausgebildeten Fachkräften zu fairen Löhnen, unter Verwendung natürlicher Materialien. Nachhaltigkeit und Lokalität sind oft nicht auf den ersten blick sichtbar. es kommt auch auf die unsichtbaren Prozesse an, die wir aus Überzeugung so ressourcenschonend und fair wie möglich gestalten.

Unser Team

Anja, Dipl. Kauffrau - Universität zu Köln

Ole, Diplom-Designer Industriedesign UdK Berlin

Florian, Bachelor of Arts, SKVM - FH Kufstein, Tirol

Warum machen wir das?

Die Schonung der Ressourcen dieser Welt, um diese auch für folgenden Generationen zu erhalten, ist bei jedem von uns ein Thema. “Was ist eigentlich dein Beitrag?” fragten wir uns vor einiger Zeit im Rahmen eines Treffens mit Freunden. Jeder von uns hat kleine Kinder, und es kam raus, dass sich bei uns allen den Drang nach Klimaschutz verstärkt hat, seitdem wir Kinder haben. Wir glauben, Nachhaltigkeit muss nicht nur im Produkt selbst stecken, sondern vor allem auch in den unsichtbaren Prozessen von der Gestaltung über die Herstellung bis zur Lieferung.

Ole hat dann zum 1. Geburtstag einem der Kinder von Anja und Flo ein Spielzeugauto geschenkt, welches er designt und aus natürlichen Materialien hergestellt hat. Das war der Startschuss für die Idee, ein gemeinsames Unternehmen aufzubauen und ca. ein Jahr später haben wir STADIG. gegründet, um die von Ole designten Möbel, Wohnaccessoires und Spielzeugautos auf den Markt zu bringen. Seitdem ist viel passiert, unsere Produktauswahl steigt und wir konnten zusammen mit vielen zufriedenen Kunden die Welt ein Stückchen besser und schöner machen.